NEUE ANZEIGENKAMPAGNE 2022

 

  Die Idee


Wir bei Hoffmann Mineral entwickeln besonders einzigartige Füllstoffe, die eine sehr hohe Passgenauigkeit besitzen. Daher sind sie die erste Wahl, wenn es um einen geeigneten Füllstoff geht. Diese Einzigartigkeit und Passgenauigkeit nutzen wir für die neue Kampagnenkommunikation und heben jedes unserer Produkte durch ein eigens dafür geschaffenes Icon hervor. Damit stellen wir sie grafisch plakativ und einzigartig dar und erschaffen ein Muster mit sehr hohem Wiedererkennungswert.


  Iconic fill
  Neuburger kieselerde


Die Basis unseres Erfolgs ist auch die Basis unseres Mineralsystems:
SILLITIN und SILLIKOLLOID.

Die bedeutsamsten Unterscheidungsmerkmale der Neuburger Kieselerde sind Korngrößenverteilung und Farbneutralität. Daraus ergibt sich in unserem Mineralsystem für jede Kornfraktion (V, N, Z, P) eine eigene Farbe. Mit zunehmender Farbneutralität verändert sich auch der Füllgrad des Symbols.

Alle weiteren Produkte sind optisch an das jeweilige Basismaterial ausgerichtet und das Icon verändert sich aufgrund produktspezifischer Eigenschaften leicht.

So ist die Feinheit der PURISS-Produkte durch eine Teilung des Symbols in der Mitte gekennzeichnet. Alle AKTISIL-Produkte sind in sich verschoben dargestellt, um die Oberflächenbehandlung zu symbolisieren. Der Kreis um die Produkte SILFIT und AKTIFIT steht für die Kalzinierung.


 


  iconic fill
  Tailored Filler Solutions

GLOXIL iM16k A 

GLOXIL SF 91 A

STRUKTOSIL 45 AM
STRUKTOSIL 45 MAM

GLOXIL WW SL 


  Die neue Anzeigenkampagne

Herzlichen Dank an das Team von Serviceplan Campaign 3 für die sehr kreative, einzigartige und moderne Anzeigenkampagne und die tolle, kooperative Zusammenarbeit.